-
Start Team verschiedenes RiRaRemis: Nomination für Wiler Sportteam 2009
RiRaRemis: Nomination für Wiler Sportteam 2009 Drucken E-Mail

08.Jan.2010 - Vorschau
RiRaRemis: Nomination für Wiler Sportteam 2009

Manuel_Damian_Raphael_tc09

 

RiRaRemis stieg im 1/32 Final in den Wettbewerb ein. Nur einmal, im 1/8 Final gegen Reti Zürich, beanspruchte man einwenig Glück. Alle anderen Spiele wurden dank guter Mannschaftsleistung klar gewonnen. Unter anderem wurden das Winterthurer Nachwuchsteam mit 4.0 : 0.0 besiegt. Im Final hatte man es mit den alten Routinies und Titelverteidiger Bois Gentile Amical aus Genf zu tun. Auch hier bewiesen die jugendlichen Wiler sehr gute Nerven...
... zum ausführlichen Bericht des Teamleiters Damian Karrer

zum Team gehören
Manuel Sprenger, 21jährig, studiert Informatik
Raphael Sprenger, 22jährig, studiert Bewegungswissenschaften
Damian Karrer, 21jährig, studiert Informatik
Julian Schärer, 16jährig, geht in die Kanti
Emanuell Schiendorfer, 19jährig, Sportgymnasium
Jonas Wyss, 20jährig, Student

Damian, Manuel und Raphael waren während Jahren in der Schweizer Jugendschachszene sehr gefürchtet. Damian würde U14 und U16 Schweizermeister. Manuel gewann drei Mal den Zürcher Jugendschach König. Raphael Erfolgskurve war etwas weniger steil, steigt aber immer noch an. Er setzte auch zwei Jahr mit Schach ganz aus, um "richtigen" Sport zu treiben. Julian Schärer kann als Schach Wunderkind bezeichnet werden. Er hat relativ spät begonnen und schaffte es in nur zwei Jahren ins Schweizer Junioren Nationalkader. Das Wiler Team wird durch Jonas Wyss und Manuel Schiendorfer ergänzt. Beide sind Kollegen von Teamchef Damian Karrer.

Kaum war der Club SprengSchach Wil gegründet, konnte man bereits einen absoluten Höhepunkt feiern. Das jugendliche Team RiRaRemis wurde im Februar 2009 Schweizer Cup Sieger. Dieser Erfolg in der Randsportart Schach wurde auch von der IG-Sport zur Kenntnis genommen. RiRaRemis wurde für die Wiler Nacht des Sports nominiert. Dort wird am 8.Januar 2010 um 19.30 Uhr im Stadtsaal das Wiler Sportteam des Jahres 2009 durch eine Publikumswahl gewählt. 
 
 Manuel_simultan   sprengerM 
Manuel Sprenger beim Simultan und mit Pokal
 
 
Spra10  Dsc02695spra
 Raphael Sprenger (rechts) bei einem Stichkampf
 
scju09k 
Julian Schärer im Rampenlicht
 
Damian_simultan  Kada10
Damian Karrer spielte schon früh "allein gegen alle"
 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.