-
Start Frauenpower Maleah gewinnt in Schottland
Maleah gewinnt in Schottland Drucken E-Mail

Juni 2014

Maleah Milsom gewinnt in Schottland

nanouk maleah matt chess tournament  maleah und trophy

Seit einem halben Jahr wohnt die Familie Milsom in Schottland. Maleah und Nanouk gehen dort zur Schule und spielen auch Schach. Beide haben an der Schulhaus Meisterschaft gewonnen. Aber es ging noch weiter. Die Mutter Natalie Milsom berichtet:

 

Mit dem Sieg an der Schulhausmeisterschaft qualifizierten sich die Kinder für den Megafinal in Aberdeen. Es war das nordschottische Final - und Maleah hat sich auch für das Nord-Britische Final qualifiziert, weil sie alle 6 der 6 Spiele gewonnen hat! Wahnsinn!

Nanouk hat drei der sechs Spiele gewonnen, was auch recht gut ist, bei ihm waren die Gegner einiges stärker. Ich habe einen Organisator gefragt, ob man das selbe System mache wie bei uns, dass nach der ersten Runde Kinder mit je einem Punkt gegeneinander spielen und er sagte: "Ah, du meinst das Schweizer System?" Das fand ich schön, und war gerade etwas stolz, Schweizerin zu sein!

Nanouk hat die ersten zwei Partien gewonnen und musste danach gegen sehr starke Spieler spielen, so dass er die nächsten drei verlor, und dann erst das letzte wieder gewann. Schade. Aber wir freuen uns über Maleah's Triumpf!

Leider können wir nicht ans nordbritische Final, weil das genau dann ist, wenn wir wieder zurück in die Schweiz kommen (in den Sommerferien) aber wir haben uns vorgenommen, dass die Kinder auch in der Schweiz mal wieder an einem Turnier teilnehmen. Mal schauen, ob das klappt!

In Schottland dürfen die Eltern nicht in den Turnier-Raum. Wir sassen alle in der Kantine und mussten warten, dass die Kinder zu uns kamen um uns zu erzählen, wie es gelaufen war...

.

.

Im St.Galler Tagblatt erschienen mehrere Artikel der Familie Milsom über ihr Schottland-Abenteuer:

(zurück zum Artikel anklicken um zum ganzen Artikel zu gelangen)

-> Ankunft in Schottland

-> Inselweltrekord            

-> Inselkostbarkeiten 

 

 

 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.