-
Start Frauenpower VIZE SM-Titel U12
VIZE SM-Titel U12 Drucken E-Mail

Payerne: Gratulation an Kira zum Mädchen Vize-CH Titel U12

Kira Seliner lag bis kurz vor der Mädchen Schweizermeisterschaft in Payerne mit Grippe im Bett, gewann aber trotzdem Silber.

In der fünften Runde musste sie vor allem sich selber besiegen. Leider war ihr aufgefallen, dass sie an Turnieren immer die fünfte Partie verloren hat. Im Schach, wo sich alles im Kopf abspielt, eine schreckliche Feststellung. Kira verlor prompt wieder die Fünfte.

Nachher lief es aber wieder rund. Sie behielt Nerven und sicherte sich mit zwei Siegen in den restlichen Partien die Silbermedaille. Da Kira erst 10-jährig ist, kann sie noch zweimal in der Kategorie U12 mitspielen.

Weitere gute Rangierungen

Anja Breitenmoser (9. Rang, ebenfalls 10-jährig) aus Zuzwil spielte ebenfalls ein sehr gutes Turnier. Hätte sie in der Schlussrunde nicht ausgerechnet gegen ihre Freundin Kira spielen müssen, wäre für sie sogar die Bronzemedaille möglich

gewesen. Von der Schachfamilie Breitenmoser spielten noch Sara und Lea mit. Die erst 7-jährige Lea konnte bereits zwei Partien gewinnen. In der Kategorie U16 klassierte sich die SprengSchach Mädchen Ronja Stahl im 5. Rang, Leonie Schönenberger im 6. Rang und Ladina Müller im 8. Rang. Alle drei waren in den früheren Jahren schon einmal auf dem Podest

 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.