-
Start Clubturniere verschiedenes Wiler Jugend Games 2012
Wiler Jugend Games 2012 Drucken E-Mail
Wiler Jugend Games 2012
60 Kinder schnuppern Schach
Read More
Jugendgames_2012
-> weitere Fotos


In der letzten Woche der Herbstferien fand die 9. Ausgabe der Wiler Jugend Games der IG Wiler Sportvereine statt. Am Donnerstag und Freitag Nachmittag fanden sich je rund 30 Knaben und Mädchen zum Schachspielen in der Kantonsschule Wil ein.

Ob bereits erste Kenntnisse vorhanden waren oder das erste Mal ein Schachbrett vor einem sass war nicht wichtig! Spieler und Spielerinnen des Schachclubs Sprengschach Wil zeigten in kleinen Gruppen Feinheiten oder die Grundschläge des Schachs.

Dank den Sponsoren Wiler Nachrichten und Advokatur Hubatka & Partner konnten die Kinder ein feines Zvieri geniessen.

Danach wurde bereits ein Turnier gestartet, wo das Gelernte ausprobiert werden konnte! Die Zeit verflog so schnell, dass die letzten Runden in der Folgewoche ausgespielt werden.

Über den Wiler Jugend Games Sieger 2012 vom Montag, 22.10.2012 musste nach 3 weiteren, hart umkämpften Runden ein Stichkampf entscheiden.
In der 4 Runde spielten die Brüder Jonatan und Damian Mirkovic am Spitzenbrett. Der ältere Damian gewann, obwohl Jonatan sehr gut aus der Eröffnung kam. Die Überraschung des Turniers war die 7jährige Maleah Milsom. Maleah kam neben Damian als einzige ebenfalls auf 4 Punkte. Im Stichkampf konnte sich der 5 Jahre ältere Damian Mirkovic durchsetzen.
Fabienne Rossi wurde dritte. Florian Buhl und Joantan Mirkovic verpassten das Podest nur knapp.

Damian_Markovic  Maleah_Milsom
Sieger                       2.Rang
Damian Mirkovic          Maleah Milsom (7jährig)

Turnier vom Montag 
gespielt wurden 5 Runden
 
1. Damian Mirkovic (Jahrgang 2001) 4.0
2. Maleah Milsom (2005) 4.0
3. Fabienne Rossi (2002) 3.5
4. Florian Buhl (2005) 3.0
Jonatan Mirkovic (2003) 3.0
6. Leo Meier (2003) 2.5
7. Nevio Wöcke (2006) 2.0
Guiliano Vidori (2004) 2.0
Lea Breitenmoser (2004) 2.0
Nuria Wöcke (2003) 2.0
Sina Wöcke (2001) 2.0
12. Noe Schneider (2003) 1.5
Doris Breitenmoser (2006) 1.5
Doa Türkmen (2001) 1.5 (nur 3 Runden)
total 14 Teilnehmer spielten am Montag mit.

sieger_freitag
Sieger Damian Demiraj (l.) und 2. Rang Joel Steinbauer (r.)

Turnier vom Freitag
gespielt wurden 5 Runden


1. Damian Demiraj (Jahrgang 2004)  5.0 
2. Joel Steinbauer (2003)  4.0
3. Cedric Steinbauer (2001)  3.5
4. Moritz Engel (2005)  2.5
    Jonatan Markovic (2003)  2.5

 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.