-
Start Clubturniere Sprengschach Open 3. SprengSchach Open 2013
3. SprengSchach Open 2013 Drucken E-Mail

04.Mai - 3.SprengSchach Open 2013
Nikola Tikvic und Ladina Müller gewinnen das 3.SprengSchach Open
3.spsch_open

-> Kat. Meister: Schlussrangliste

-> Kat. Hobby: Schlussrangliste

Bericht mit Fotos folgt

was bis zur 3.Runde geschah....
(Bericht 3.-5.Runde folgt)

Kategorie Meister/Allgemein:
Joshua Grob mischt weiterhin vorne mit.

1.Runde
Wegen zu geringer Teilnehmerzahl wird die Kategorie Meister und Allgemein zusammengelegt. Schon in der 1.Runde kam es zu saftigen Überraschungen. So kam Stefan Kurz gegen Joshua Grob nach einem Fehler in der Eröffnung nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei hätte Joshua bei genauen Hinsehen sogar gewinnen können. Die grösste Überraschung schaffte jedoch Ramon Gämperli. Ramon kam mit einfachen kraftvollen Zügen zu einer besseren Stellung und liess seinem 300 Elo stärkeren Gegner keine Chance.

2.Runde
Auch in der 2.Runde überraschte Josshua Grob. Gegen Roman Schnelli spielte er die Eröffnung etwas eigenartig. Schnelli versuchte dies zu bestrafen. Er verlor jedoch den Faden und die Partie. Sehr spannend verlief die Partie zwischen Blank und Ibrahimi. Nach wilden Verstrickungen setzte sich schliesslich Ibro Ibrahimi durch.

3.Runde
Nur noch zwei Spieler weisen ein 100%-Ergebnis aus: Turnierfavorit Nikola Tikvic und der Junior Timon Aegler, welcher in der 2.Runde Michele Cicilano besiegte.

DSC00799grjo
Joshua Grob - immer für eine Überraschung gut. (remis gegen Kurz, Sieg gegen Schnelli)
.

Kategorie Hobby
 
Noch ist die Spitze breit.

1.Runde
Auch in der Kategorie Hobby kam es bereits zu einer grossen Überraschungen. Am Montag schien die Startnummer 1 Robert Bolt einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Er hatte eine Figur und einige Bauern mehr und schien auf sicherer Siegestrasse zu sein. Mit einem Doppelfehler verspielte er alles und gab sofort auf.

2. und 3. Runde
Die zweite Runde brachte keine grosse Überraschungen mehr. Am ersten Brett konnte sich Fabrice Götz gegen Andreas Wendelgass durchsetzen. In der 3.Runde geht es dannn langsam zur Sache. Nach haben fünf Spieler/innen das Punktemaximum




Die Details:

Kategorien:
- Meister/Allgemein (ab 1400 bis 2150 Elo)

- Hobby (höchstens 1399)
Bemerkungen:
- Anmeldungen von Spielern über 2150 Elo werden nicht mehr angenommen.

Modus: 5 Runden beschleunigtes Schweizersystem
Wer terminliche Probleme hat kann in der 1.-3. Runde ein spielloses Remis einziehen. 

Bedenkzeit: 60 Min plus 30 Sec Bonus, Elo-gewertet

Einsatz Erwachsene Fr. 30.00, Junioren Fr. 20.00
(Fr. 10.00 Zuschlag bei Anmeldungen nach dem 28.April)

Preise Meister: 150.00; 100.00; 60.00
Preise Allgemein und Hobby: 120.00; 90.00; 60.00 

Spielort 2.-5.Runde: 
Post Wil (Obergeschoss), Hubstrasse 18, Wil (direkt beim Bahnhof!)

Spieldaten:
1.Runde: spiellosen Remis 

2.Runde: Freitag, 03.Mai 19.15 Uhr  
3.Runde: Samstag, 04.Mai 10.05 Uhr
4.Runde: Samstag, 04.Mai 14.05 Uhr
5.Runde: Samstag, 04.Mai 17.45 Uhr (Rangverkündigung ca. 21.00 Uhr)

Jetzt online anmelden! (oder Mail an hkarrer@thurweb.ch )

  
Name
Vorname
Telefon
E-Mail
Kategorie
Bemerkungen:
Wer keine Sonderwünsche hat erscheint am Freitag, 26.April 19.15 Uhr zur 1.Runde
(falls möglich Anwesenheitskontrolle vor 19.15 Uhr)
Ich habe folgende Sonderwünsche:
 
spielfreies Remis in der 1.Runde
spielfreies Remis in der 2.Runde
spielfreies Remis in der 3.Runde
1.Runde am Montag 29.April (statt Freitag 26.April)
2.Runde am Montag 29.April (statt Freitag 03.Mai)
2.Runde am Mittwoch (statt Freitag 03.Mai)
 
Spamschutz Geben Sie bitte die Lösung der Rechnung an
(3 + 19 = )

 



Berichte der früheren SprengSchach-Open:

Bericht 2.SprengSchach Open 2011  

Bericht 1.SprengSchach Open 2009 - Kat. Meister

Bericht 1.SprengSchach Open 2009 - Kat. Allgemein / Hobby 
 
© 2008 SprengSchach Wil | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 SprengSchach Wil. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.